Suche
Close this search box.

Events, Yoga, Atmen, Achtsamkeit & mehr

Neues Wissen, Yoga, Atmen & Bewusstseinsentwicklung

Erlebe Bahnbrechendes, finde Deine innere Mitte und spüre Deinen Flow im Leben!

Hier findest Du unser Angebot zur Unterstützung Deiner Weiterbildung, Selbstfindung und Entspannung

Nimm Dir Zeit für Dich

Möchtest Du ganzheitliches Wissen erleben oder auch mal etwas Neues kennenlernen? Möchtest Du regelmäßig zum Yoga kommen oder Achtsamkeit praktizieren? Wir haben spannende Themen im Angebot und freuen uns auf Dich.

Sei willkommen bei uns im Rahmen regelmäßiger Wochenkurse, einzigartiger Vorträge, spannender Events oder intensiver Retreats!

Neben regelmäßigem Yoga und Achtsamkeitstraining laden wir auch interessante Menschen ein, die Dir Inspiration geben und Neues zur Anwendung bringen.

Weiterbildung auf allen Ebenen

Kongresse, Events & Vorträge mit Wolfgang

Hast Du Interesse an kompakten Workshops mit neuen, spannenden Inhalten?

Hier in der Liste findest Du alle aktuellen Veranstaltungen in Heppenheim, auf Kongressen oder anderen Anbietern!

Sei herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Dich!

Meditation & Achtsamkeitstraining mit Thomas Bormuth

montags & mittwochs ab 19:00 Uhr

Angebote im Zentrum Neue Horizonte

Übungsabend Meditation und Achtsamkeit

Der Übungsabend findet donnerstags von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr statt. Eine Teilnahme ist zur Zeit online oder vor Ort möglich.
Einsteiger sind jederzeit willkommen.

Wir meditieren gemeinsam (Body-Scan (Körperreise), achtsame Bewegungen, Sitzmeditation, Gehmeditation oder auch von allem etwas). Zusätzlich gibt es Impulse mit anschließendem Austausch zu Erfahrungen bei der Praxis oder aus dem Alltag. Der Fokus liegt auf der Meditations-Praxis.

MBSR-Kurs

Bei MBSR (engl.: mindfulness based stress reduction) handelt es sich um ein effektives Anti-Stress-Programm. Es wurde bereits in den 1970er Jahren von Dr. Jon Kabat-Zinn an der Universitätsklinik in Worcester, Ma (USA) entwickelt. Das Trainingsprogramm ist eine einfache, effektive und weltanschaulich neutrale Selbsthilfemethode zur Stressbewältigung. Es beinhaltet meditative Übungen in Ruhe und Bewegung. Durch die Übungen wird innere Ruhe geschaffen, die gleichzeitig Wahrnehmungen von Gedanken, Gefühlen und Körperempfindungen vertieft. Wissenschaftlich fundierte Ansätze aus Psychologie und Stressforschung ergänzen das Programm.

Der Kurs läuft acht Wochen montags mit jeweils einer 2,5-stündigen Abendveranstaltung sowie ein Samstag. Zusätzlich gibt es einen Tag der Achtsamkeit, an dem die Teilnehmer gemeinsam in Stille die gelernten Übungen praktizieren.

Weitere Information und Anmeldung direkt bei Thomas über seine Webseite oder e-mail: info@achtsamkeit-heppenheim.de

Yoga mit Claudia Göttling

montags & mittwochs ab 19:00 Uhr

Yoga Praktizierende seit 2000, Yogalehrerin (BYV), Entspannungskursleiterin (BYVG), Yoga Therapeutin (BYAT), Weiterbildungen in Klangschalenmassage, Yin Yoga, Partneryoga u.w.

Im Jahr 2011 hat sich durch eine MS Diagnose mein ganzes Leben verändert. Damals waren die Ärzte überrascht, in welch gutem Zustand ich mich körperlich befand, obwohl deren Diagnostik etwas anderes vermuten ließ. Für mich war es ganz klar: das Praktizieren von Yoga hat mir geholfen.

Höchste Zeit, den anstrengenden 9-to-5-Job in der Automobilindustrie an den Nagel zu hängen und sich ganz dem Yoga zu widmen. Seitdem sind nun viele Jahre vergangen und ich liebe, was ich tue. Ich glaube an die transformierende Kraft von Yoga und Yoga Therapie, weil ich es jeden Tag selbst erlebe und genau das möchte ich mit anderen Menschen teilen. Eine meiner großen Leidenschaften neben Yoga ist die natürliche Aromatherapie mit ätherischen Ölen, Musik und das Reisen mit Mann und unseren Hunden im Wohnmobil.

Jetzt kontaktieren unter:
info@yoga-heppenheim.de

Atemtherapie mit Andrea Thomas

dienstags ab 19:00 Uhr

Atemraum

-Jeder Atemzug führt dich tiefer und eröffnet dir Zugang zu deinem Unterbewusstsein.

Bewusst zu atmen heißt, dich mit deinem Atem zu verbinden, zu fühlen…raus aus dem Verstand zu kommen. Du begegnest Deinen Schattenanteilen, Deinem Licht und vor allem Deinem Potential-

Ich bin Andrea und teile gerne meine Leidenschaft für das bewusste Atmen mit dir.

 

Hier im „Zentrum Neue Horizonte“ kannst du in einer von mir geführten

  • Transformativen Atemreise
  • in einer kleinen Gruppe
  • Dienstags, 19 Uhr, ca 2 h inkl. Vor-und Nachgespräch

deinen Atem entdecken und auf eine Reise zu dir gehen. Ich halte dir dabei einen sicheren Raum und du kannst dich fallen lassen und tief in dir ankommen.

Möchtest du dabei sein, hast noch Fragen oder bist interessiert an einer individuellen Atem –und/oder Energiebegleitung, dann melde dich gerne bei mir: andrea.thomas@unitybox.de

Weitere Termine und Informationen erfährst du auch auf meiner Instagram-Seite: andreathomas_release

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Erfahrung,

Andrea

Events & Vorträge mit Wolfgang

Die Veranstaltungen finden, wenn nicht anders angegeben, in 64646 Heppenheim statt

Du hast Fragen? Schreib uns gerne über unser Kontaktformular.