Suche
Close this search box.

Finde mehr

Über Neue Horizonte

Wolfgang K. Fischer

Das Zentrum Neue Horizonte
ist ein Dach für ganzheitliche Angebote aus verschiedenen Bereichen

Fachschule für Naturheilverfahren

Die Fachschule: Professionelle & kompakte Seminare für Therapeuten, Heilpraktiker und alle die es werden möchten zu ganzheitsmedizinischen Themen wie Körperintegration, Kinesiologie, Homöopathie & astrobiographischem Coaching

Die Naturheilpraxis: Hier praktiziert Wolfgang als Heilpraktiker und unterstützt seine Patientinnen und Patienten auf ihrem ganzheitlichen Weg zur Gesundheit und mehr Lebensfreude

Der Raum der Verbindung und der Möglichkeiten: hier schaffen wir Möglichkeiten für ganzheitlich orientierte Partner und Kollegen wie Yoga, Achtsamkeit, Meditation, Tanz und Bewußtseinsarbeit mit Events, Vorträgen, Workshops und vielem mehr

Neue Horizonte steht für Qualität, kompakte & kompetente Angebote und zeichnet sich durch gute und positive Zusammenarbeit mit Patient*innen, als auch mit Student*innen sowie Partneri*nnen aus.

Wir arbeiten professionell: Die jahrelange Arbeit in der Praxis hat uns heute zu dem gemacht, was wir sind: Ein kompetenter Ansprechpartner für Hilfesuchende und Patienten!

Wir schöpfen aus einer Fülle von Praxiserfahrung sowie tiefem Wissen ganzheitsmedizinischer und geistiger Zusammenhänge. Was wir letztendlich unterrichten, ist nicht allein theoretisches Wissen, sondern es wurde in tausenden Patient*innenstunden überprüft und verifiziert. Was wir weitergeben und unterrichten, steht auf einer soliden Basis und hilft Dir, genauso kompetent und auf den Punkt genau in Deiner eigenen Praxis tätig zu sein. Dein Erfolg ist unsere Freude.

Wir unterstützen Dich gerne auch über Deine Schulung bei uns hinaus; wir bieten individuelles Coaching, Backup von Unterrichtsmaterialien sowie vertiefende Kurse an und bleiben gern mit Dir in Kontakt.

Wir freuen uns auf Deine Anfrage!

Bildung und Erfahrung

Über: Wolfgang K. Fischer

Higher Diploma in Applied Science, Master of Science (University College Cork), ist Heilpraktiker, Biologe und Angewandter Wissenschaftler sowie gesegnet mit medialen Fähigkeiten. Nach langjährigen Auslandsaufenthalten in Irland und in den U.S.A. ist er seit 1998 im In- und Ausland in der Pharma-Branche (Bereich Naturheilkunde) sowie in der Erwachsenen-Weiterbildung als Berater und Coach tätig. Seit 2005 führt er seine eigene Naturheilpraxis, seit 2016 auch die Fachschule für Naturheilverfahren Neue Horizonte in Heppenheim an der Bergstraße.

Als Heilpraktiker arbeitet er vor allem mit Kinesiologie, genau genommen mit seiner eigenen professionellen Methode Integrated Energetics, die aus der Applied Physiology Richard Utts hervorging, ferner mit struktureller Körperarbeit, Homöopathie, Traditionell Chinesischer Medizin, Phytotherapie und seinem Coaching-Tool, der astrologische Biographiearbeit. Wolfgang K. Fischer unterrichtet alle seine selbst entwickelten Systeme. Er sieht sich als Entwicklungsförderer, Berater, Coach und Wegbereiter, um Menschen zu unterstützen hin zu mehr Gesundheit, Kompetenz und Lebensfreude.

Wolfgang K. Fischer ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie (DGAK), verschiedener Heilpraktikerverbände sowie des Deutschen Astrologen-Verbandes (DAV). Von ihm sind viele Veröffentlichungen erschienen, so unter anderem 2020 im Kosmos-Verlag sein neuestes Fachbuch „Heilpflanzen – Homöopathie, Bach-Blütentherapie und anthroposophische Medizin“.

Wachse über Dich selbst hinaus und sei fasziniert von den Möglichkeiten

Buche unsere professionellen Ausbildungen und werde Teil einer gemeinsamen Vision

Wir bieten Dir geniale, kurz-knackige Fachausbildungen an und wissen schon jetzt, dass Du am Ende Deiner Ausbildung bei uns mit Deinem neu erworbenen Fachwissen fasziniert und glücklich sein wirst!

Bei uns brauchst Du nicht Jahre zu sitzen, sondern Du bekommst einzigartige Themen mit Tiefgang so serviert von uns, dass Du sie gleich anhand der brillanten Unterlagen und Erklärungen von Wolfgang umsetzen kannst. Die Übung kommt mit der Praxis. Und weil Dir unsere Ausbildungen die ersten Schritte leicht machen, ins Tun zu kommen, fängst Du auch gleich damit an und sammelst sofort neue Erfahrungen. Die motivierenden Ausbildungsgruppen helfen Dir dabei, am Ball zu bleiben!

Und weil bei uns das Konzept stimmt, sind alle unsere Ausbildungen vom Berufsverband DGAK (Deutsche Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie) anerkannt und akkreditiert. Ebenfalls kooperieren wir mit der UDH (Union Deutscher Heilpraktiker Hessen) und pflegen unsere Zusammenarbeit. UDH-Mitglieder bekommen 10% Rabatt auf den Kurspreis bei uns (nicht Skripte). Bei der UDH kannst Du zudem Deinen Abschluss als Heilpraktiker/in machen. Wir liefern Dir exzellentes therapeutisches Fachwissenwelches Dich auf allen Ebenen in der Tiefe weiterbringt und so auch Deine Klienten bzw. Patientinnen! Wir sind Mitglied im Forum Werteorientierung in der Weiterbildung und zudem zertifiziert als IASK Professional School (International Association of Specialized Kinesiologists Professional Kinesiology College).


Folgende Ausbildungen können wir Dir anbieten:

Publikationen & Fachartikel ab 2019

von Wolfgang K. Fischer

Ausbildung „Professionelle/r Kinesiologe/in Neue Horizonte (PKNH): üblicherweise startest Du bei uns mit den manuellen Kursen „Reflexintegration© nach Wolfgang K. Fischer 1 & 2“ sowie in die Welt der Kinesiologie mit „Synthese KI© – Grundlagen der Kinesiologie & Körperintegration 1 & 2“. Schon jetzt erschließt sich für Dich eine neue Art von Professionalität inmitten der kinesiologischen Welt im Rahmen dieser Grundkurse (8 Kurstage + Übungstage).

Kinesiologiefrei ist unsere kleine Ausbildung Reflexintegration© nach Wolfgang K. Fischer“. Mit dieser Intensivausbildung kannst Du Kindern und Erwachsenen sehr viel weiterhelfen, frühkindliche Reflexe integrieren und viele Funktionsstörungen beheben, so dass körperliche Zentriertheit, leichtes Lernen, Konzentration, Aufmerksamkeit und Integrität wieder leicht möglich werden. Möchtest Du diese Kurse unterrichten, brauchst Du die komplette kinesiologische Ausbildung, weil wir sicher stellen wollen, dass Du professionell arbeiten kannst und auch mit schwierigen Fällen umgehen kannst.

Die kinesiologische Vertiefung Integrated Energetics© ist eine professionelle Arbeitsweise, die durch Wolfgang K. Fischer begründet wurde und auf der Applied Physiology von Richard Utt basiert. Neben der Integration der physischen & energetischen Körpermatrix können auch Stress, Spannungen und emotionale Belastungen in den „Überlebenssystemen” des Gehirns Schritt für Schritt abgelöst werden. Damit können neben einer besseren Gehirn- und Körperintegration – gleichbedeutend mit mehr Gelassenheit, Selbstbewusstsein, Entspanntheit und Fokussierung – nicht zuletzt umfassende Heilungsprozesse bei chronischen Krankheiten und Sportverletzungen herausgefordert werden.

Die Ausbildungen verkörpern in diesem Sinne professionelle, umfassende sowie ganzheitliche Systeme, die hervorragend in die neue Zeit passen und auf eine tiefgreifende und dauerhafte Harmonisierung der menschlichen Energiesysteme abzielen und auf Wolfgangs jahrelanger Forschung und Erfahrung beruhen

Genieße diesen Tiefgang und wir feiern Deine Erfolge mit unserem Programm mit Dir! Sei herzlich willkommen in der Welt der professionellen Kinesiologie!

Ausbildung Homöopathieberater/in Neue Horizonte (HBNH): üblicherweise startest Du bei uns mit dem Kurs „Klassische Homöopathie kompakt Akuterkrankungen Teil 1+2″ (zwei Wochenenden), unter Umständen oder besser ergänzend auch mit „Homöokinetik© 1“. Dann erschließt sich für Dich eine einzigartige Welt der Homöopathie für Dich selbst und andere…

Die Homöopathie & Homöokinetik© nach Wolfgang K. Fischer ist ein ganzheitliches System, welches auf den Konzepten Samuel Hahnemanns (Klassische Homöopathie), wie auch von Paracelsus (Spagyrik) und Rudolf Steiner (Anthroposophische Medizin) basiert. Neben dem wissenschaftlichen und phytotherapeutischen Hintergrund und einer genauen Pflanzenkenntnis, die Wolfgang mitbringt, erlernst Du in erster Linie auf der Basis der Klassischen Homöopathie Arzneimittelbilder & Anwendungen auf multisensorische Weise zu erfassen. Intuitiv erkennst Du spielend einfach Situationen und lernst, die richtigen Mittel zu verabreichen. Wir arbeiten uns ferner in die komplexe Welt chronischer Krankheiten und Miasmen ein und finden ebenso passende Mittel. Exkursionen und Pflanzenbetrachtungen begleiten uns. Du erlernst Kurzanamnesen, die es Dir ermöglichen, schnell und einfach Mittel zu definieren. Mittels Ergänzungen aus dem Reich der Spagyrik und anthroposophischen Medizin mit Hilfe von Mineralien und Metallen kannst Du zudem das Nervensystem mit seinem sympathischen und parasympathischen Teil in eine neue Balance bringen. Erfreue Dich an den Möglichkeiten!
 
Die Homöopathie & Homöokinetik© nach Wolfgang K. Fischer verkörpert in diesem Sinne ein professionelles, umfassendes sowie ganzheitliches System, welches hervorragend in die neue Zeit passt und auf eine tiefgreifende und dauerhafte Harmonisierung der menschlichen Lebensenergiesysteme abzielt. Genieße diesen Tiefgang und wir feiern Deine Erfolge mit unserem Programm zusammen mit Dir!

Ausbildung Astrologische/r Biographieberater/in© Neue Horizonte (ABNH): üblicherweise startest Du bei uns mit dem Kurs „Grundlagen-Coaching Astrologische Biographiearbeit©“. Dann erschließt sich für Dich eine neue Art von Professionalität auf der Basis eines individuellen Coachings.

Im Programm Coaching & Astrologische Biographiearbeit© erkennst Du Deinen eigenen Seelenentwicklungsplan. Es geht um Deine Herkunft, Deine weibliche und männliche Identität und Deine kreative Vision für dieses Leben. Du vermeidest dadurch Sackgassen oder Ehrenrunden, weil Du jetzt intuitiv alles richtig machst. Lass Deine Vision für dieses Leben in Dein Herz und lerne, Dein eigenes Projekt mit Freude und Kreativität zu leben. Hierbei nutzen wir die astronomischen kosmischen Grundsätze „So wie oben, so wie unten, so wie außen so wie innen“, denn verstehen wir diesen Zusammenhang, wird es leicht, Deine eigene Lebensvision zu erkennen bzw. auch die anderer zu entwickeln. Diese innere Erkenntnis, was wirklich wichtig ist, hilft Dir und auch Deinen Klienten und Patientinnen, die eigene Mission zu leben! Astronomie und Astrologie waren bis vor 100 Jahren eine Wissenschaft. Paracelsus und später Rudolf Steiner, der auch die anthroposophische Medizin geprägt hat, haben die Stellung der Gestirne in ihrer Wirkung auf den Menschen als Rhythmus- und Taktgeber beschrieben und erstmals in einen biographischen Zusammenhang gestellt. Kennen wir diese Koordinaten, können wir insbesondere mit Hilfe moderner Software flott Transite ausrechnen und unserer Leben intelligent ausrichten und auf allen Ebnen profitieren.

Die Astrologische Biographiearbeit© nach Wolfgang K. Fischer verkörpert in diesem Sinne ein professionelles, umfassendes sowie ganzheitliches System, welches hervorragend in die neue Zeit passt. Sie bringt Deine eigene Vision oder die Deiner Klientinnen ans Tageslicht und macht es leicht, Deine eigene Kraft kreativ und freudvoll zu leben. Genieße diesen Tiefgang und wir feiern am Ende gerne Deine Erfolge mit unserem Programm mit Dir!