Finde mehr

Über Neue Horizonte

Wolfgang K. Fischer

Das Zentrum Neue Horizonte
ist ein Dach für ganzheitliche Angebote aus verschiedenen Bereichen

Fachschule für Naturheilverfahren

Die Fachschule: Professionelle & kompakte Seminare, Workshops und Vorträge für Therapeuten, Heilpraktiker und alle die es werden möchten zu ganzheitsmedizinischen Themen wie Kinesiologie, Homöopathie, Astrologische Biographiearbeit

Die Naturheilpraxis: Hier praktiziert Wolfgang als Heilpraktiker und unterstützt seine Patientinnen und Patienten auf ihrem ganzheitlichen Weg zur Gesundheit und mehr Lebensfreude

Der Raum der Verbindung und der Möglichkeiten: hier schaffen wir Möglichkeiten für ganzheitlich orientierte Partner und Kollegen wie Yoga, Meditation, Tanz, Vorträge etc.

Neue Horizonte steht für Qualität, kompakte & kompetente Angebote und zeichnet sich durch gute und positive Zusammenarbeit mit Patient*innen, als auch mit Student*innen sowie Partneri*nnen aus.

Wir arbeiten professionell: Die jahrelange Arbeit in der Praxis hat uns heute zu dem gemacht, was wir sind: Ein kompetenter Ansprechpartner für Hilfesuchende und Patienten!

Wir schöpfen aus einer Fülle von Praxiserfahrung sowie tiefem Wissen ganzheitsmedizinischer und geistiger Zusammenhänge. Was wir letztendlich unterrichten, ist nicht allein theoretisches Wissen, sondern es wurde in tausenden Patient*innenstunden überprüft und verifiziert. Was wir weitergeben und unterrichten, steht auf einer soliden Basis und hilft Ihnen, genauso kompetent und auf den Punkt genau in Ihrer eigenen Praxis tätig zu sein. Ihr Erfolg ist unsere Freude.

Wir unterstützen Sie gerne auch über unsere Schulung hinaus; wir bieten individuelles Coaching, Backup von Unterrichtsmaterialien sowie vertiefende Kurse an und bleiben gern mit Ihnen in Kontakt.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Bildung und Erfahrung

Über: Wolfgang K. Fischer

Higher Diploma in Applied Science, Master of Science (University College Cork), ist Heilpraktiker, Biologe und Angewandter Wissenschaftler sowie gesegnet mit medialen Fähigkeiten. Nach langjährigen Auslandsaufenthalten in Irland und in den U.S.A. ist er seit 1998 im In- und Ausland in der Pharma-Branche (Bereich Naturheilkunde) sowie in der Erwachsenen-Weiterbildung als Berater und Coach tätig. Seit 2005 führt er seine eigene Naturheilpraxis, seit 2016 auch die Fachschule für Naturheilverfahren Neue Horizonte in Heppenheim an der Bergstraße.

Als Heilpraktiker arbeitet er vor allem mit Kinesiologie, genau genommen mit seiner eigenen professionellen Methode Integrated Energetics, die aus der Applied Physiology Richard Utts hervorging, ferner mit struktureller Körperarbeit, Homöopathie, Traditionell Chinesischer Medizin, Phytotherapie und seinem Coaching-Tool, der astrologische Biographiearbeit. Wolfgang K. Fischer unterrichtet alle seine selbst entwickelten Systeme. Er sieht sich als Entwicklungsförderer, Berater, Coach und Wegbereiter, um Menschen zu unterstützen hin zu mehr Gesundheit, Kompetenz und Lebensfreude.

Wolfgang K. Fischer ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie (DGAK), verschiedener Heilpraktikerverbände sowie des Deutschen Astrologen-Verbandes (DAV). Von ihm sind viele Veröffentlichungen erschienen, so unter anderem im Kosmos-Verlag 2020 gerade das neue Fachbuch „Heilpflanzen – Homöopathie, Bachblüten und anthroposophische Medizin“.

Wachse über Dich selbst hinaus und sei fasziniert von den Möglichkeiten

Buche unsere professionellen Ausbildungen und werde Teil einer gemeinsamen Vision

Wir bieten Dir geniale, kurz-knackige Fachausbildungen an und wissen schon jetzt, dass Du am Ende Deiner Ausbildung bei uns mit Deinem neu erworbenen Fachwissen fasziniert und glücklich sein wirst!

Bei uns brauchst Du nicht Jahre zu sitzen, sondern Du bekommst einzigartige Themen mit Tiefgang so serviert von uns, dass Du sie gleich anhand der brillanten Unterlagen und Erklärungen von Wolfgang umsetzen kannst. Die Übung kommt mit der Praxis. Und weil Dir unsere Ausbildungen die ersten Schritte leicht machen, ins Tun zu kommen, fängst Du auch gleich damit an und sammelst sofort neue Erfahrenen. Die motivierenden Ausbildungsgruppen helfen Dir dabei, am Ball zu bleiben! 

Und weil bei uns das Konzept stimmt, sind alle unsere Ausbildungen vom Berufsverband DGAK, Deutschen Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie sowie UDH, Union Deutscher Heilpraktiker, anerkannt. Bei der UDH kannst Du in Deutschland Deinen Abschluss als Heilpraktiker/in machen – bei uns bekommst Du essenzielles therapeutisches Fachwissen dazu, welches Dich auf allen Ebenen in der Tiefe weiter bringt und nicht zuletzt Deine Klienten bzw. Patientinnen

Folgende Ausbildungen können wir Dir anbieten:

  • Werde „Professionelle/r Kinesiologe/in Neue Horizonte (PKNH): üblicherweise startest Du bei uns mit den beiden Kursen „Reflexintegration© nach Wolfgang K. Fischer“ sowie „Synthese KI© – Grundlagen der Kinesiologie & Körperintegration“. Dabei erschließt sich für Dich eine neue Art von Professionalität inmitten der kinesiologischen Welt… 

Integrated Energetics© ist eine kinesiologische Arbeitsweise, die durch Wolfgang K. Fischer begründet wurde und auf der Applied Physiology von Richard Utt basiert. Neben der Integration der physischen & energetischen Körpermatrix können auch Stress, Spannungen und emotionale Belastungen in den „Überlebenssystemen” des Gehirns Schritt für Schritt abgelöst werden. Damit können neben einer besseren Gehirn- und Körperintegration – gleichbedeutend mit mehr Gelassenheit, Selbstbewusstsein, Entspanntheit und Fokussierung – nicht zuletzt umfassende Heilungsprozesse bei chronischen Krankheiten und Sportverletzungen herausgefordert werden.

Die Integrated Energetics© verkörpert in diesem Sinne ein professionelles, umfassendes sowie ganzheitliches System, welches hervorragend in die neue Zeit passt und auf eine tiefgreifende und dauerhafte Harmonisierung der menschlichen Energiesysteme abzielt. Genieße diesen Tiefgang und wir feiern Deine Erfolge mit unserem Programm mit Dir!

  • Werde Homöopathieberater/in Neue Horizonte (HBNH): üblicherweise startest Du bei uns mit dem Kurs „Klassische Homöopathie kompakt Akuterkrankungen Teil 1/2“, unter Umständen auch mit „Homöokinetik© 1“. Dann erschließt sich für Dich eine einzigartige Welt der Homöopathie für Dich selbst und andere… 

Die Homöopathie & Homöokinetik© nach Wolfgang K. Fischer ist ein ganzheitliches System, welches auf den Konzepten Samuel Hahnemanns, wie auch von Paracelsus und Rudolf Steiner basiert. Neben dem wissenschaftlichen und phytotherapeutischen Hintergrund und einer genauen Pflanzenkenntnis, die Wolfgang mitbringt, erlernst Du Arzneimittelbilder & Anwendungen auf multisensorische Weise zu erfassen. Intuitiv erkennst Du spielend einfach Situationen und lernst, die richtigen Mittel zu verabreichen. Wir arbeiten uns in die komplexe Welt chronischer Krankheiten ein und finden ebenso passende Mittel. Exkursionen und Pflanzenbetrachtungen begleiten uns. Du erlernst Kurzanamnesen, die es Dir ermöglichen, schnell und einfach Mittel zu definieren. Mit Mineralien und Metallen kannst Du zudem das Nervensystem mit seinem sympathischen und parasympathischen Teil in eine neue Balance bringen. Erfreue Dich an den Möglichkeiten!

Die Homöopathie & Homöokinetik© nach Wolfgang K. Fischer verkörpert in diesem Sinne ein professionelles, umfassendes sowie ganzheitliches System, welches hervorragend in die neue Zeit passt und auf eine tiefgreifende und dauerhafte Harmonisierung der menschlichen Lebensenergiesysteme abzielt. Genieße diesen Tiefgang und wir feiern Deine Erfolge mit unserem Programm zusammen mit Dir!

  • Werde Astrologische/r Biographieberater/in© Neue Horizonte (ABNH): üblicherweise startest Du bei uns mit dem Kurs „Grundlagen-Coaching Astrologische Biographiearbeit©“. Dann erschließt sich für Dich eine neue Art von Professionalität auf der Basis eines individuellen Coachings.

Im Programm Coaching & Astrologische Biographiearbeit© erkennst Deinen eigenen Seelenentwicklungsplan. Es geht um Deine Herkunft, Deine weibliche und männliche Identität und Deine kreative Vision für dieses Leben. Du vermeidest dadurch Sackgassen oder Ehrenrunden, weil Du jetzt intuitiv alles richtig machst. Lass Deine Vision für dieses Leben in Dein Herz und lerne, Dein eigenes Projekt mit Freude und Kreativität zu leben. Hierbei nutzen wir die astronomischen kosmischen Grundsätze „So wie oben, so wie unten, so wie außen so wie innen“, denn verstehen wir diesen Zusammenhang, wird es leicht, Deine eigene Lebensvision zu erkennen bzw. auch die anderer zu entwickeln. Diese innere Erkenntnis, was wirklich wichtig ist, hilft Dir und auch Deinen Klienten und Patientinnen, die eigene Mission zu leben!

Die Astrologische Biographiearbeit© verkörpert in diesem Sinne ein professionelles, umfassendes sowie ganzheitliches System, welches hervorragend in die neue Zeit passt. Sie bringt Deine eigene Vision oder die anderer ans Tageslicht und macht es leicht, die eigene Kraft kreativ und freudvoll in diese Mission einzubringen. Genieße diesen Tiefgang und wir feiern am Ende gerne Deine Erfolge mit unserem Programm mit Dir!

Publikationen & Fachartikel ab 2019

von Wolfgang K. Fischer