Kursbeschreibung:
Wie funktioniert das Lernen? Wie kann ich meine kognitiven Fähigkeiten steigern und das Lernen erleichtern, so dass es mir Spaß macht?
Wie lerne ich persönlich, was blockiert mich, was ist meine individuelle Strategie? Das sind alles Fragen, die sich Susanne Cranz gemeinsam mit ihrer Familie und ihren Patienten gestellt und über viele Jahre bearbeitet hat. Auf Basis dieser langjährigen Erfahrung auch aus der Kinesiologie, Neurologie, Lernforschung und Physiotherapie hat sie diesen praxisorientierten Kurs zusammengestellt. Er ist ein Einblick in die faszinierende Welt des Lernens.

Kursinhalte:
  • Lernen:  Was geschieht beim Lernen? Wie funktioniert das Gehirn? Wie finde ich den Zugang zu meinen Ressourcen
  • Stress Brett vor dem Kopf? Denken unter Stress? Noticing – Selbstwahrnehmung! Verbesserung der Konzentration
  • Atmung Die Macht über sich behalten. Was macht die Atmung mit mir? Wie kann ich die Atmung für mich nutzen?
  • Hirn-Integrationsübungen  Verstecktes finden! Wie aktiviere ich alle Ressourcen des Gehirns zum Lernen?
  • Entspannung Zentriert sein! Die Macht der Gedanken. Meine persönliche Energiequelle finden
  • Praktische Tips und Tricks zum Lernen Aus der Naturheilkunde, Akupunktur, Aromatherapie, Schüsslersalze, Meditation etc.
Zielgruppe: Einsteiger, Laien, Lehrer, Therapeuten, Heilpraktiker, Ärzte


Übersicht


Dozentin: Susanne Cranz


Voraussetzungen: Keine
Mitbringen: evtl. warme Socken oder Hausschuhe, gute Laune und Freude an neuem
Kursdauer: 1 Tag (6 Stunden)
Weitere Hinweise: Keine

Anmeldung

  • -
    von bis
  • inkl. MwSt. + 11 € Skript




jetzt anmelden
 

Integrated Energetics(IE) – Holographic Works 1 / AP 1 – Blütenessenzen & Einstellungen

Zentrum Neue Horizonte Friedrichstraße 18, Heppenheim, Hessen

Die Arbeit mit Einstellungen, Gefühlen und Gedanken. Blütenessenzen und Klanggabeln werden zur effektiven Lösung emotionaler Stressmuster eingesetzt. Mit diesem Kurs wird der Weg in die professionelle kinesiologische Arbeit geebnet; erweitert und neu überarbeitet auf der Basis professioneller Kinesiologie bereitet uns dieses Seminar eine große Freude.

Integrated Energetics(IE) – Holgraphic Works 2 – Muskelmonitoring

Zentrum Neue Horizonte Friedrichstraße 18, Heppenheim, Hessen

Das holographische Muskelmonitoring ergänzt die professionelle Grundbalance der Kinesiologie. Lerne den Umgang mit sieben Stressarten und drei Stress-Stadien kennen und erfahre wie Du diese über effiziente Techniken auflöst.

Integrated Energetics – Holgraphic Works 3 – Systemisches Balancieren I

Zentrum Neue Horizonte Friedrichstraße 18, Heppenheim, Hessen

Kursbeschreibung: Ziel ist das systemische Balancieren spezifischer, organischer oder energetischer Imbalancen eines Organs oder Meridians. Blockaden oder „Ich kann nicht“-Einstellungen können so in ein „Ich kann“ […]

Integrated Energetics(IE) – Holgraphic Works 4 – Systemisches Balancieren II

Zentrum Neue Horizonte Friedrichstraße 18, Heppenheim, Hessen

Arbeit mit holographischen Massagetechniken sowie Fuß-, Hand- und Ohr-Reflexzonen. Toxikologische Hintergründe und energetische Ausleitungen werden besprochen, Ablösung alter, genealogischer Muster der Herkunftsfamilie („Ahnenbalancen“). Mit einer Vielzahl neuer Methoden werden auf diese Weise Behandlungen für Klienten optimiert.