Kursbeschreibung:
Dieser Tagesworkshop ist eine Einführung in das Thema der sogenannten frühkindliche Reflexe, die in der frühkindlichen Entwicklung jeweils bestimmte neurologische Weiterentwicklungen triggern und sich danach normalerweise von alleine zurückstellen. Lernprobleme und neurologische Symptome wie fehlende Konzentration, Nervosität, Lernprobleme, ADHS, Dyslexie, Dyskalkulie, Legasthenie, emotionale Dysharmonie, aber auch viele motorische Dysfunktionen, Dyspraxie, Dyskoordinationen und Augenfehlstellungen können auf weiterhin aktive frühkindliche Reflexe zurückzuführen sein. Wolfgang K. Fischer arbeitet seit vielen Jahren mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sehr erfolgreich an diesen Themen und hat schon vielen Menschen Medikamente und zeitaufwändige Therapien erspart. Jetzt hat er sein Wissen in diesem Tagesseminar neu zusammengestellt, um Betroffenen sowie Menschen, die mit ihnen arbeiten, einen Einstieg in die spannende Thematik der Integration frühkindlicher Reflexe zu ermöglichen. Über Kurztests können Fehlprägungen schnell erkannt und durch spezifische Akupressurpunkte auf der energetischen Ebene integriert werden. Bei Rücktests zeigt sich, dass diese korrigierte Matrix sich ebenfalls rasch im physischen Körper integriert und so die oben genannten Probleme oft bereits mit wenig Aufwand effektiv behoben werden können.

Kurszeiten: 10:00 – 18:00 Uhr

Zielgruppe: Lehrer, Eltern, Physiotherapeuten, Lerntrainer, Jugendliche, alle die mit Kindern und Jugendlichen und dem Thema Lernen zu tun haben.


 

Übersicht


Dozent/in: Wolfgang K. Fischer
Voraussetzungen: Keine. Alle Techniken können ohne Vorwissen ausgeführt werden.
Mitbringen: evtl. warme Socken oder Hausschuhe, gute Laune und Freude an Neuem
Kursdauer: 1 Tag (7 Stunden)


Weitere Hinweise: Wer die kompletten Inhalte umsetzen lernen möchte, dem sei auf jeden Fall der Kurs IE – Reflexes & Bodyworks© empfohlen.

Anmeldung


  • 26. November – 26. November 
    von bis
  • 120€ inkl. MwSt., inkl. Skript
  • Zentrum Neue Horizonte, Friedrichstraße 18, Heppenheim, Hessen, 64646, Deutschland
  • +49 6252-966536

Anmeldung

Tagesworkshop "Integration frühkindlicher Reflexe" 26.11.2022

 

Integrated Energetics(IE) – Holographic Works 1 / AP 1 – Blütenessenzen & Einstellungen

Zentrum Neue Horizonte Friedrichstraße 18, Heppenheim, Hessen

Die Arbeit mit Einstellungen, Gefühlen und Gedanken. Blütenessenzen und Klanggabeln werden zur effektiven Lösung emotionaler Stressmuster eingesetzt. Mit diesem Kurs wird der Weg in die professionelle kinesiologische Arbeit geebnet; erweitert und neu überarbeitet auf der Basis professioneller Kinesiologie bereitet uns dieses Seminar eine große Freude.

Integrated Energetics(IE) – Holgraphic Works 2 – Muskelmonitoring

Zentrum Neue Horizonte Friedrichstraße 18, Heppenheim, Hessen

Das holographische Muskelmonitoring ergänzt die professionelle Grundbalance der Kinesiologie. Lerne den Umgang mit sieben Stressarten und drei Stress-Stadien kennen und erfahre wie Du diese über effiziente Techniken auflöst.

Integrated Energetics – Holgraphic Works 3 – Systemisches Balancieren I

Zentrum Neue Horizonte Friedrichstraße 18, Heppenheim, Hessen

Kursbeschreibung: Ziel ist das systemische Balancieren spezifischer, organischer oder energetischer Imbalancen eines Organs oder Meridians. Blockaden oder „Ich kann nicht“-Einstellungen können so in ein „Ich kann“ […]

Integrated Energetics(IE) – Holgraphic Works 4 – Systemisches Balancieren II

Zentrum Neue Horizonte Friedrichstraße 18, Heppenheim, Hessen

Arbeit mit holographischen Massagetechniken sowie Fuß-, Hand- und Ohr-Reflexzonen. Toxikologische Hintergründe und energetische Ausleitungen werden besprochen, Ablösung alter, genealogischer Muster der Herkunftsfamilie („Ahnenbalancen“). Mit einer Vielzahl neuer Methoden werden auf diese Weise Behandlungen für Klienten optimiert.