Vorträge, Kurse und Seminare

Gesundheitsförderung, Yoga & Bewegung

Deine innere Mitte finden und in den Flow kommen!

Hier findest Du unser Angebot zur Unterstützung Deiner Selbstfindung und zur Entspannung

Nimm Dir Zeit für Dich

Angesprochen sind alle, die sich selbst etwas Gutes tun möchten, die mehr über ganzheitliche Hintergründe erfahren oder auch mal etwas Neues ausprobieren möchten. 
Immer wieder haben wir spannende Themen im Angebot. Sei dabei!

Sei willkommen bei uns! In diesem Rahmen bieten wir Dir regelmäßige Wochenkurse und einzigartige Vorträge, Kurse, Seminare und  Retreats an.
Nimm Dir einen Abend oder ein Wochenende Zeit für Dich selbst!

Neben regelmäßigem Yoga und Achtsamkeitstraining laden wir auch besondere und interessante Menschen ein, die Dir Inspiration geben und Neues zur Anwendung bringen.

Angesprochen sind alle, die sich selbst etwas Gutes tun möchten, die mehr über ganzheitliche Hintergründe erfahren oder auch mal etwas Neues ausprobieren möchten.
Immer wieder haben wir spannende Themen im Angebot. Sei dabei!

Intensiv-Wochenende:

Neuland Entdecken mit Gerd Bodhi Ziegler

Dieses Wochenende gibt dir…

… wertvolle Impulse für alle wichtigen Bereiche und Themen deines Lebens. Es bringt neue Klarheit in das, womit du dich gerade beschäftigst. Du kannst dich selbst und dein Leben aus höherer Warte und in einem neuen Licht betrachten.. 
Gerd Bodhi Zieglers Gabe ist es…
… Menschen wertschätzend und einfühlsam wahrzunehmen und ihre Seelen-Essenz sowie ihre Potentiale zu spiegeln. Dadurch entsteht eine Atmosphäre von Vertrauen und Echtheit, in der eine tiefe Entspannung und Herzöffnung einsetzen. Lebensfreude, Kraft, Klarheit und Liebe beginnen wieder frei zu fließen. Auch an diesem Wochenende teilt er seine neuesten Einsichten.
In seiner Arbeit…
… mit deinen ganz konkreten Lebensfragen setzt er auch meisterlich das Werkzeug TAROT ein. Wir erleben die Magie des Augenblicks und erkennen, dass die Themen der anderen meist die eigenen sind.
Sein Sie dabei!

Das Wochenende wird musikalisch begleitet durch Inge Hoffmann
www.hoffmann-hammer-trio.de

Kaufe Neuland Entdecken mit Gerd Bodhi Ziegler

Naam-Yoga mit Ulrike Klingert

jeweils Dienstag und Mittwoch ab 18:30 Uhr

woman in black tank top and black pants sitting on green grass field during daytime

weitere Informationen und Anmeldung direkt bei Ulrike unter

"Meditation und Achtsamkeit - Übungsabend mit Thomas Bormuth

Fortlaufend/wöchentlich: Donnerstags; 19:00 - 20:30 h

Angebote im Zentrum Neue Horizonte

Übungsabend Meditation und Achtsamkeit

Der Übungsabend findet donnerstags von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr statt. Eine Teilnahme ist zur Zeit online oder vor Ort möglich.
Einsteiger sind jederzeit willkommen.

Wir meditieren gemeinsam (Body-Scan (Körperreise), achtsame Bewegungen, Sitzmeditation, Gehmeditation oder auch von allem etwas). Zusätzlich gibt es Impulse mit anschließendem Austausch zu Erfahrungen bei der Praxis oder aus dem Alltag. Der Fokus liegt auf der Meditations-Praxis.

MBSR-Kurs

Bei MBSR (engl.: mindfulness based stress reduction) handelt es sich um ein effektives Anti-Stress-Programm. Es wurde bereits in den 1970er Jahren von Dr. Jon Kabat-Zinn an der Universitätsklinik in Worcester, Ma (USA) entwickelt. Das Trainingsprogramm ist eine einfache, effektive und weltanschaulich neutrale Selbsthilfemethode zur Stressbewältigung. Es beinhaltet meditative Übungen in Ruhe und Bewegung. Durch die Übungen wird innere Ruhe geschaffen, die gleichzeitig Wahrnehmungen von Gedanken, Gefühlen und Körperempfindungen vertieft. Wissenschaftlich fundierte Ansätze aus Psychologie und Stressforschung ergänzen das Programm.

Der Kurs läuft acht Wochen montags mit jeweils einer 2,5-stündigen Abendveranstaltung sowie ein Samstag. Zusätzlich gibt es einen Tag der Achtsamkeit, an dem die Teilnehmer gemeinsam in Stille die gelernten Übungen praktizieren.

Weitere Information und Anmeldung direkt bei Thomas über seine Webseite oder e-mail: info@achtsamkeit-heppenheim.de