Wolfgang K. Fischer


Wolfgang ist Heilpraktiker, Biologe, angewandter Wissenschaftler und gesegnet mit medialen Fähigkeiten. Er leitet neben der eigenen Naturheilpraxis das Schulungszentrum Neue Horizonte. Nach mehreren Auslandsaufenthalten ist er seit mehr als 20 Jahren in der Wirtschaft und in der Erwachsenen-Weiterbildung als Anwender, Berater und Coach tätig.
Als Heilpraktiker arbeitet er vor allem mit Kinesiologie, struktureller Körperarbeit, Homöopathie, Traditionell Chinesischer Medizin, Phytotherapie und astrologischer Biographiearbeit. Wolfgang K. Fischer ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie (DGAK) (Level 3) und unterrichtet eigens entwickelte Systeme, welche eine Synthese aus Kinesiologie & struktureller Arbeit in Kombination mit Homöopathie (Homöokinetik) und astrologischer Biographiearbeit darstellen.
Er sieht sich als Entwicklungsförderer, Berater, Coach und Wegbereiter, um Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen und zu fördern hin zu mehr Gesundheit, Glückseligkeit und Lebensfreude. Sein erstes Buch „Welche Heilpflanze ist das? Über 400 Heilpflanzen erkennen und anwenden“ erschien 2005 im Kosmos-Verlag.

Im März 2020 erschien nun ebenfalls im KOSMOS-Verlag das neue Buch "Heilpflanzen Homöopathie, Bachblütentherapie und anthroposophische Medizin".

Mer zu seiner Person und Arbeit auf Wolfgang K. Fischers Webseite