Jürgen Lüttejuergenluette

Jürgen Lütte ist Heilpraktiker, gelernter Physiotherapeut sowie ausgebildet in osteopathischer Medizin und betreibt mit drei Kollegen das Zentrum für ganzheitliche Medizin Bergstraße in Bensheim Als Dozent und Fachlehrer für manuelle Therapie hat er das Fortbildungsinstitut PhysioKlinik im Aitrachtal mit aufgebaut. Noch während seiner Tätigkeit als Dozent hat er ein Studium der Osteopathie im In- und Ausland absolviert, wo er miterleben durfte, dass diese Art von Medizin erstaunliche Therapieerfolge bringen kann und eine Denk- und Betrachtungsweise vermittelt, die Ihn bis heute nach wie vor fasziniert. Seine Berufung und Motivation als Therapeut erlebt er dann, wenn er seine Patienten osteopathisch behandeln darf. Da entsteht zwischen den Patienten und ihm ein gewisser Dialog im Gewebe. Er nennt es »die stille Kommunikation« zwischen den Geweben. Dieses Zusammenspiel der verschiedenen Ebenen ermöglicht es, die Selbstregulation als Angebot zur Selbstheilung in Einklang zu bringen. Seine osteopathische Fachkenntnis ist auch im Profisport unter anderem in den Bereichen Formel 1, Golf- und Fußball gefragt. Im Zentrum Neue Horizonte bietet er die integrative manuell-osteopathische Therapie in verschiedenen Reihen an, die jeweils einen kompakten Einstieg in die manuelle Arbeit ermöglicht. Hier finden Sie die Beschreibung zu den Kursen von Jürgen Lütte

Alle Veranstaltungen von Jürgen Lütte in der Übersicht

Es sind leider keine Veranstaltungen vorhanden
  Hier  geht es zur Terminübersucht des Bereiches Kinesiologie, Osteopathie & manuelle Techniken